•  
 

«Das Trio»

 
Das Markenzeichen des Trios ist seine ungewöhnliche und vielfältige Zusammensetzung: Wer hat schon einem Duett von einem Sopran-, Alt- oder Tenorsaxophon mit einer Violine, begleitet vom Akkordeon gelauscht? Wer hat schon ein Trio mit Fagott, Violine und Akkordeon oder mit Chalumeau, Viola und Akkordeon erlebt? - Und dass auch noch gesungen wird, rundet die Vielfalt des Trios ab.

«Das Trio» bestreitet verschiedene Konzertprogramme so zum Beispiel «Ganz Paris träumt von der Liebe», «Musik liegt in der Luft», «Ein Lied geht um die Welt» und ist mit diesen Programmen in der ganzen Schweiz zu hören.

2024 geht «Das Trio» mit dem Programm «Meine Liebe, deine Liebe» auf Konzertreise und widmet sich dem weltumspannenden Gefühl, dem sich kein Mensch entziehen kann. In sieben Etappen wird darin von Liebenden auf der ganzen Welt erzählt. Von China geht die Reise über England, Frankreich und Amerika und endet in Deutschland.
So wenig wie die Liebe selbst müssen die unsterblichen Melodien neu erfunden werden, in denen die Verzückungen besungen und bespielt werden. Diese stammen aus Musicals wie «My Fair Lady», «Westside Story» und aus der Operette «Das Land des Lächelns», wo zwei Verliebte dahin schmelzen, wenn sie erkennen: «Meine Liebe, deine Liebe, die sind beide gleich, jeder Mensch hat nur ein Herz und nur ein Himmelreich...». In den Chansons von Edith Piaf leuchtet das Leben ganz rosig, und in einem alten deutschen Schlager macht der «liebe Hans» etwas mit einem weiblichen Knie....
 

EDWARD EBERSOLD

EDWARD EBERSOLD
Edward Ebersold erhielt den ersten Violinunterricht in Winterthur bei Armin Lutz. Nach seinem Mathematikstudium an der Universität Zürich studierte er Violine bei Andres Ehrismann am Konservatorium Schaffhausen. Neben seiner Tätigkeit als Mathematiker und Informatiker spielt Edward Ebersold viele Konzerte in verschiedenen Formationen in der der ganzen Ostschweiz. Er ist Mitglied der Operette Sirnach und dem Thurgauer Barockensemble und amtet als Konzertmeister in Stradis Orchester.

MARTINA OERTLI

MARTINA OERTLI
Martina Oertli führt die Firma «Oertli Schulung Beratung Kultur AG». Sie widmet sich betriebswirtschaftlichen und bildungstechnischen Problemlösungen und kulturellen Projekten. Als Sopranistin und Instrumentalistin (Fagott, Barockfagott,Saxophone, Klarinette, Chalumeaux, Blockflöten, Flöte) kennt Martina Oertli den Konzertsaal und das Musiktheater aus verschiedenen Perspektiven. Sie pflegt die Kammermusik in unterschiedlichen Formationen u.a. im Bläserquintett «Pentaphon» und dem Barockensemble «la decimaquinta».  Das Arbeiten mit Projektchören erweitert ihr Tätigkeitsfeld. Sie geniesst die Vielfalt ihres musikalischen Schaffens, die von der Oper bis zum Musical, vom Symphoniekonzert über die Kammermusik bis hin zur Kirchenmusik reicht.

PAOLO D’ANGELO

PAOLO D’ANGELO
Paolo D’Angelo hat nach der Matura am Konservatorium Winterthur Musik studiert. Er hat das Lehr- und Konzertdiplom auf der Orgel (Lehr- und Konzertdiplom) und Akkordeon (Lehrdiplom) erworben. Er amtete als Organist in Sulgen und Flawil. Paolo D‘Angelo unterrichtet im Thurgau und in Winterthur. Er leitet er verschiedene Chöre im Raum Thurgau und Zürich (coro mille voci, Frauenfeld; Shantychor, Romanshorn; ref. Kirchenchor Sulgen). Daneben spielt mit anderen Musikern in unterschiedlichen Formationen und tritt als Solist auf. Sein musikalischer Horizont reicht von der geistlichen und klassischen Musik bis hin zur zeitgenössische U-Musik.